Menu
Expat.com

Frage zu Euren Erfahrungen während des Auslandsaufenthaltes

Last activity 18 February 2013 by Aurélie

Post new topic

Mainina

Hallo liebe Expats,

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema „Interkulturelles Coaching als Unterstützungsmaßnahme für Expatriates“ und untersuche die interkulturellen Herausforderungen, die Fach- und Führungskräfte im Ausland meistern.
Darauf aufbauend möchte ich überprüfen, welchen Beitrag Interkulturelles Coaching für das Gelingen des Arbeitsauftrages außerhalb des Heimatlandes leisten kann.
Um die Theorie zu überprüfen und sie durch individuelle Praxiserfahrungen zu erweitern, führe ich Interviews mit Expatriates und Coaches durch.

Daher suche ich Menschen, wie Euch, die (zusammen mit Ihrer Familie) von Ihrem Unternehmen für 1-5 Jahre von Deutschland aus ins Ausland gesendet wurden.
Sinnvoll für meine Arbeit wäre, wenn Ihr als Expatriate ein interkulturelles Coaching während des Auslandseinsatzes bekommen hätten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen und Ansichten berichten würdet.

Eure Aussagen werden in meiner Arbeit natürlich anonymisiert dargestellt.
Für Fragen stehe ich Euch jederzeit gerne per Mail zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Mainina
maiken[at]email.de

PS
Wenn Ihr an den Ergebnissen meiner Untersuchung interessiert seid, sende ich Euch diese im Anschluss an meine Masterarbeit gern als kleines Dankeschön für Eure Unterstützung zu.

Aurélie

Hello Mainina.

Welcome to Expat.com! :)

As this is an Anglophone forum, can you please write in english so that everybody can understand and participate?

Thank you,
Aurélie

Articles to help you in your expat project in Germany

All of Germany's guide articles